Projekt
Startseite

Asbestsanierung Rathaus Plochingen

Im Zuge der Modernisierung des Rathauses in Plochingen wurde in Teilbereichen schwach gebundener Asbest in Form von Bodenklebern ermittelt. Die Teilbereiche wurden im laufenden Betrieb TRGS 519-konform saniert. Während der Sanierung wurden PAK-haltige Dichtungsbahnen festgestellt, welche ebenfalls mit ausgebaut und fachgerecht entsorgt wurden. Aus arbeitstechnischen Gründen mussten der mineralische Estrich und die sich unterhalb des zu entfernenden Vinyl-Bodenbelages befindlichen Fliesen entfernt und entsorgt werden.

Als besondere Herausforderung hat sich das mehrmalige Umsetzen der Abschottungen, die Sanierung im laufenden Betrieb und der enge Terminplan herausgestellt.

No items found.
Wenn Sie das Video abspielen möchten,
akzeptieren sie unsere Cookie-Richtlinien.
Jetzt abspielen

Leistungen

  • Planung und Ausschreibung
  • Örtliche Bauüberwachung
  • Technische Daten

    3 Teilbereiche mit insgesamt ca. 100 m². Entsorgung von ca. 3 t asbesthaltigen Abfalls. Es musste aus technischen Gründen auch der Estrich entfernt werden.

    Ansprechpartner:
    Peter Rothschink
    Projektzeitraum:
    2017
    Auftraggeber:
    Gemeindeverwaltungsverband Plochingen
    Ort:
    Plochingen
    Arbeitsgebiet:
    Bausubstanz