Publikationen
Startseite

KuP - Mitarbeiterbesprechung am 15.02.2023

No items found.
Wenn Sie das Video abspielen möchten,
akzeptieren sie unsere Cookie-Richtlinien.
Jetzt abspielen

Am Mittwoch, den 15.2.2023 konnte endlich wieder eine Mitarbeiterbesprechung in Präsenz stattfinden. Als Veranstaltungsort wurden die Besprechungsräume des zukünftigen Bürostandorts Stuttgart gewählt, um allen interessierten Mitarbeiter*innen die Gelegenheit zu geben, die neuen Büroräume zu besichtigen.

Mit der offiziellen Begrüßung aller Mitarbeiter*innen durch die Geschäftsführung startete die KuP-Besprechung.

Die Geschäftsführer Herr Florian Peter Müller, Herr Andreas Maier und der Stellv. Geschäftsführer Herr Frank Kömpf stellten die wirtschaftliche, personelle und arbeitstechnische Entwicklung sowie das Qualitätsmanagement des Unternehmens dar und gaben einen Ausblick in die Themen der Zukunft, u. a. auch auf den Umzug in die neuen Büroräume im Herbst 2023. Zum Thema Arbeitsschutz informierte der KuP-Arbeitsschutzbeauftragte Herr Vlassakidis. Über das Thema Versicherungen, Jobrad und das Angebot sportlicher Aktivitäten bei KuP berichtete die Personalverantwortliche Frau Catharina Richter.

Im anschließenden Impulsvortrag „Herausforderungen für sich nutzen“ präsentierte die Referentin Frau Nicole Schaser Tipps und Tricks um die persönliche Denk- und Sichtweise konstruktiv zu beeinflussen und um der eigenen Motivation auch in schwierigen Situationen einen positiven Fokus zu geben.

Als weitere Programmpunkte wurden den Mitarbeiter*innen, je nach deren Aufgabenschwerpunkt, vier verschiedene Workshops angeboten.

Zur „Infrastrukturplanung einer Schwammstadt“ informierte Herr Dr. Carlo Becker, Geschäftsführer bgmr Landschaftsarchitekten GmbH und Pionier der Schwammstadtidee.

Einen „Überblick zur neuen Mantelverordnung“ verschaffte Herr Peter Dihlmann, Ministerialrat UM BW a. D.. Er hat u. a. den Dihlmann-Erlassverabschiedet und im letzten Jahr als Co-Autor ein Handbuch zur Mantelverordnung veröffentlicht.

Die „Entwicklungen / Neuerungen im Asphaltstraßenbau“ präsentierte Herr Dr. Martin Haberl, Geschäftsführer IBQ – Institut für Baustoff-Qualitätssicherung GmbH.

Und zum Thema „Office-Anwendungen“ gab Herr Erik Puscher, IT-Verantwortlicher der KuP GmbH ein Update zu Änderungen und Neuerungen.

Aus den Workshops konnten für alle Mitarbeiter*innen wichtige Impulse für die Projektarbeit gewonnen werden.

Ansprechpartner:
Florian Peter Müller
Hauptarbeitsgebiet:
Quelle: