Publikationen
Startseite

🌊 4. Dialogforum Wasser an der HFT Stuttgart 🌱

No items found.
Wenn Sie das Video abspielen möchten,
akzeptieren sie unsere Cookie-Richtlinien.
Jetzt abspielen

Am 19. März durften wir am 4. Dialogforum Wasser an der Hochschule für Technik Stuttgart teilnehmen – einer spannenden und fachlichsehr hochwertigen Veranstaltung, initiiert von Professor Dr.-Ing. Michael Bach gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

Im Mittelpunkt standen zukunftsrelevante Themen wie Gewässerschutz, Siedlungswasserwirtschaft sowie die blau-grüne Infrastruktur. Die vielfältigen Fachvorträge haben eindrucksvoll gezeigt, wie groß die Bedeutung nachhaltiger Wasserstrategien für unsere Städte und Regionen ist.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die erstmalige Verleihung von drei Preisen an Absolventen der HFT Stuttgart, deren Abschlussarbeiten sich in besonderer Weise mit dem Thema Wasser auseinandergesetzt haben.
👉Dieses Engagement haben wir sehr gerne unterstützt.

Wir freuen uns besonders, einen der Preise an Frau Lara Klink gestiftet zu haben und gratulieren ihr herzlich zu ihrer herausragenden Bachelorarbeit im Studiengang Bauingenieurwesen, die in Kooperation mit der University of Architecture, Civil Engineering and Geodesy in Sofia (Bulgarien) entstanden ist:

📘 „Hydraulic Modelling of Dam Breach Scenarios –Considering the Influence of Downstream Infrastructure“

Eine beeindruckende wissenschaftliche Leistung mit hoherpraktischer Relevanz – herzlichen Glückwunsch! 👏

Wir danken allen Beteiligten für den offenen Austausch, die inspirierenden Impulse und die tolle Organisation und freuen uns, dass sich die HfT Stuttgart im interdisziplinäreren Austausch und die Förderung jungerTalente für die nachhaltige Entwicklung im Wasserbereich einsetzt – wir sind sehr gerne Teil davon.

Ansprechpartner:
Florian Peter Müller
Hauptarbeitsgebiet:
Personal
Quelle: