Projekt
Startseite

Erneuerung der Wasserleitungen in Kernen-Stetten

Auf Grund mehrerer Rohrbrüche innerhalb kurzer Zeit musste die Wasserhauptversorgungsleitung in der Ortsdurchfahrt von Kernen-Stetten auf einer Länge von ca. 950 m erneuert werden. Die vorhandenen Hausanschlüsse wurden im Zuge der Maßnahme ebenfalls saniert. Die auf ca. 400 m Länge im Baubereich parallel verlaufende Einspeisungsleitung der Wasserversorgung der Diakonie Stetten e.V. wurden im Zuge der Bauarbeiten ebenfalls erneuert. Dabei wurden vier neue Schieberschächte hergestellt.

Die Arbeiten mussten zum Teil unter Verkehr stattfinden, da die Ortsdurchfahrt Stetten, die L1199 der einzige Schurwaldübergang für Lkw über 12 to ist. Vor der Durchführung der Maßnahme wurde die Erstellung eines Verkehrskonezpts für örtliche Umleitungen und eine überregionale Hinweisbeschilderung erforderlich. Die Abstimmung mit dem Landratsamt des Rems-Murr-Kreises, dem Regierungspräsidiums Stuttgart und dem Ordnungsamt der Gemeinde Kernen war ebenfalls Teil der Planungsleistungen.

No items found.
Wenn Sie das Video abspielen möchten,
akzeptieren sie unsere Cookie-Richtlinien.
Jetzt abspielen

Leistungen

  • Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe
  • Bauüberwachung
  • Planung der Wasserleitungen
  • Planung der Bauphasen
  • Erstellung eines Verkehrskonzepts zur Durchführung
  • Technische Daten

    Erneuerung von ca. 950 m Wasserleitung DN 150 GGG für die Gemeinde Kernen i. R. Erneuerung von ca. 70 Wasser-Hausanschlüssen Erneuerung von ca. 400 m neue Wasserleitung DN100 PE für die Diakonie Stetten Herstellung von 4 Schieberschächten für die Diakonie Stetten Teilabbruch eines Schachtes in der Ortsdurchfahrt

    Ansprechpartner:
    Frank Kömpf
    Projektzeitraum:
    2013
    Auftraggeber:
    Gemeinde Kernen im Remstal
    Ort:
    Stetten
    Arbeitsgebiet:
    Leitungsbau