Projekt
Startseite

Geh- und Radweg K 1846 Nellmersbach - Erbstetten

Zwischen Nellmersbach und Erbstetten wurde eine neue Radwegverbindung hergestellt. Hierzu wurden in einem ersten Bauabschnitt vom nördöstlichen Ortsrand Nellmersbach aus bis zur K 1846 auf Höhe des Aussiedlerhofes zwei bestehende Wirtschaftswege auf eine Breite von 3,50 m ausgebaut. Diese sind nun sowohl für die Landwirtschaft als auch für den Radverkehr nutzbar. Die Länge der ausgebauten Wirtschaftswege beträgt in Summe knapp 500 m.

In zwei weiteren Bauabschnitten wurde ein neuer Radweg mit der Breite von 2,50 m und Sicherheitstrennstreifen entlang der K 1846 errichtet. Zuerst erfolgte der Neubau des Radweges vom Aussiedlerhof bis zum Parkplatz am Söllbach über eine Länge von knapp über 600 m. Anschließend wurde in einer dritten Bauphase der Radweg an den Bestand südlich von Erbstetten angeschlossen. Dieser Abschnitt umfasste weitere 400 m Radweg. Im zweiten und dritten Abschnitt der Baumaßnahme wurde ergänzend zur Herstellung des neuen Radweges auch der bestehende Entwässerungskanal, der parallel verlaufenden K 1846, über eine Länge von ca. 500 m (DN 300 und DN 400) erneuert.

Die Ausführung der gesamten Maßnahme beanspruchte einen Zeitraum von ca. 7 Monaten. Die Fertigstellung des gesamten Radweges erfolgte im Juni 2023.

 

No items found.
Wenn Sie das Video abspielen möchten,
akzeptieren sie unsere Cookie-Richtlinien.
Jetzt abspielen

Leistungen

- Objektplanung Verkehrsanlagen LPH 1 - 8

- Objektplanung Ingenieurbauwerke (Entwässerung) LPH 1  - 8

- Örtliche Bauüberwachung

Technische Daten

- Neubau Geh- und Radweg (straßenbegleitend): Länge ca. 1000m; Breite 2,50 m

- Ausbau Wirtschaftsweg: Länge ca. 500 m; Breite 3,50 m

- Ertüchtigung Straßenentwässerung: Länge ca. 500 m

Ansprechpartner:
Aaron Fischer
Projektzeitraum:
2021 - 2023
Auftraggeber:
Landratsamt Rems-Murr-Kreis Stabsstelle Radwege
Ort:
Nellmersbach
Arbeitsgebiet:
Verkehrsanlagen